Stuttgart – 29. Juni 2019

Yoga & Musik Workshop – Entdecke deine Stimme

29. Juni 2019, im Haus Edith Stein in der Parkstr. 34 in Ludwigsburg

Beginn: 14:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr

Ein Nachmittag zum Thema Singen und Yoga mit Anna Elisa!

Entdecke deine Stimme an diesem aktiven und klangvollen Nachmittag in Ludwigsburg. Gemeinsam werden wir uns mit Yoga auf die stimmliche Arbeit vorbereiten, um im Anschluss mit der eigenen Stimme zu arbeiten. Vorkenntnisse sind dabei keine notwendig, aber auch erfahrene Sänger(innen) werden auf ihre Kosten kommen und Neues entdecken können.

Yoga als Unterstützung der Stimme hat zahlreiche positive Effekte, denn beim Singen ist der Körper das Instrument, das wie bei anderen Sportarten oder Instrumenten vorbereitet werden muss. Daher gehen wir hier besonders auf Atmung und Haltung ein, die besonders elementar für den Gesang sind.

Organisatorisches:

  • Yogamatten, -kissen und -decken sind vorhanden, du darfst aber auch gern deine eigene mitbringen
  • Wasser und Tee für Zwischendurch werden gestellt
  • Umkleiden sind vorhanden